RWE Reisholz-Fanseite

RWE Reisholz-Fanseite

Sonnenaufgang-2
Hauptwerkstatt-mit-Montageturm
1960-Pfoertnerhaus
1990-Buero-Sabine-2
Essensausgabe
1994-Winter-in-Reisholz-2
previous arrow
next arrow
Diese Website erinnert an die Betriebsverwaltung Reisholz.
Der Standort, an dem einst auch das Kraftwerk Reisholz stand, wurde 2001 aufgegeben und die Mitarbeiter auf viele verschiedene Niederlassungen in NRW verteilt.
Die letzten Gebäude auf dem Gelände wurden 2022 abgerissen.

Hier einige Eindrücke von damals:
Seit 2002 findet jährlich ein Reisholzertreffen statt, zu dem jeder willkommen ist, der früher in Reisholz oder den zugehörigen Betriebsstellen gearbeitet hat.
Das nächste Reisholzertreffen findet am Freitag, 23. August 2024 statt. Einladungen an die uns bekannten Mailadressen erfolgen rechtzeitig.

Auch die Pensionärs-Vereinigung der Reisholzer existiert wieder. Dort kann jeder Mitglied werden, der früher in Reisholz oder den zugehörigen Betriebsstellen gearbeitet hat. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man Rentner, Vorruheständler, ATZler oder aktiver Mitarbeiter ist. Auch wenn man das Unternehmen verlassen hat, steht das dem Eintritt in die Pensionärs-Vereinigung (PVR) nicht im Wege. Hier geht es zur Website der PVR.
Unter den nachfolgenden Links sind Fotoserien unserer jährlichen Reisholzertreffen hinterlegt.
Die Fotoseiten sind paßwortgeschützt. Die Zugangsdaten können per Mail bei koegoe@koegoe.de angefordert werden.